Am letzten Spieltag der aktuellen Saison 2022/2023 empfing die 1. Mannschaft den Gegner aus Rimbach – eine Niederlage aus dem Hinspiel galt es auszumerzen.
Leider standen aus verschiedenen Gründen 3 Kegler nicht zur Verfügung – aber zum Glück konnte Gerhard die Mannschaft komplettierten.
Gerhard und Matthias bildeten das Startpaar und es begann gar nicht so schlecht. Gerhard verlor zwar seinen Durchgang, aber war von der Gesamtholzzahl an seinem Gegner dran. Matthias konnte seinen Durchgang klar für sich entscheiden. Zweiter Durchgang verlief schon nicht mehr so gut. Gerhard musste abreißen lassen und Matthias konnte ganz knapp punkten. Der 3. Durchgang war jenseits von Gut und Böse, den dieser ging klar die Gegner. Letzter Durchgang: Gerhard konnte einigermaßen mithalten und gab nicht so viele Holz ab; Matthias machte es spannend und konnte zwar nicht den Durchgang gewinnen. Aber mit den letzten Wurf gab die Gesamtholzzahl den Ausschlag zu unseren Gunsten. Es stand nun nach MP 1:1. Was würde wohl das Mittelpaar machen?
Pascal und Uwe hauten im 1. Durchgang gleich einen raus und konnten jeweils einen klaren SP erzielen. Auch im 2. Durchgang waren beide sehr gut unterwegs, aber leider auch die Gegner und beide verloren mit 1 bzw. 2 Holz Unterschied. Im 3. Durchgang glänzten unsere Jungs, aber leider in der Anzahl der Fehlwürfe (zudem verletzte sich Uwe auch noch) – 2 SP für die Gegner. Da beide in der Gesamtholzzahl vorne lagen setzten wir die Hoffnung auf den letzten Durchgang. Es war spannend bis zum Schluss – es lief anfänglich ganz gut, aber im Abräumen hatten die Gegner die besseren Argumente. Auch diese beiden Durchgänge und somit auch die beiden MP waren weg.
In Summe lagen wir 70 Holz zurück und es war nicht absehbar, dass es noch eine große Chance zum Gewinnen geben würde.
Adam und Marcus sollten für die Sensation sorgen.
Es ging auch bombastisch los, denn beide hatten einen tollen Lauf und konnten neben den beiden SP auch noch fast den kompletten Rückstand in der Gesamtholzzahl aufholen. Dann kam Durchgang zwei. Und da hatten beide leichte Schwierigkeiten, wobei nur de Gegner von Adam diese ausnutzen konnte. 3. Durchgang….. hier ergab sich ein ähnlicher Verlauf. Adam musste leider seinen SP abgeben, während Marcus seinen wieder erzielen konnte. Wir waren nun noch 10 Holz zurück, was nun durchaus auch noch machbar war. Die Jungs legten sich im letzten Durchgang nochmal ordentlich ins Zeug – in die Vollen lief es richtig klasse und wir konnten den Blinker setzen – nun waren wir 16 Holz vorne. Wir waren zumindest schon mal auf unser ersten Unentschieden in der Runde eingestellt, aber nach dem Motto: „Und täglich grüßt das Murmeltier“ holte der Gegner wieder auf und es kam auf die letzten beiden Würfe an – wir zeigten Nerven und hatten leider nicht das Glück der Tüchtigen (Marcus spielte das bisher beste Ergebnis von uns zu Hause und erzielte auch seine PB). Obwohl beide ihren MP machen konnten, ging das Spiel zum wiederholten Mal mit 1 Holz Unterschied an den Gegner.
ESG Frankonia Karlsruhe 1 : TG SKA Rimbach 1
TP 0:2, MP 3:5, Holz 3150:3151
Hier noch die Einzelergebnisse: Marcus 580H : 520H – 3:1 SP, Uwe 542H : 556H – 1:3 SP, Pascal 538H : 537H – 1:3 SP, Matthias 521H : 519H – 2:2 SP, Adam 521H : 512H – 2:2 SP, Gerhard 448H : 507H – 0:4 SP
Der 1. April meinte es nicht gut mit uns. Neben den miesen Wetter, Problemen mit dem Laptop/Internet ging auch das letzte Spiel dieser Saison verloren. Wir beenden diese auf dem 10. Platz von 12. Da es 3 Absteiger geben wird, finden wir unsere in der kommenden Saison eine Liga tiefer wieder. Wir lassen uns das Kegeln nicht vermiesen und feiern eine Abstiegsparty – nächste Saison greifen wir wieder an. Bis dahin habt ein schönes Osterfest, einen schönen Sommer und einen erholsamen Urlaub.
Gerne begrüßen wir auch neue Kegler in unserem Training, dass immer mittwochs bei der ESG Frankonia, Durlacher Allee 112 in Karlsruhe stattfindet.